Forschung
- LeadCom – Digital Leadership & Kommunikations- und Kooperationsentwicklung
- DiäS – Digital-ästhetische Souveränität von Lehrkräften als Basis kultureller, künstlerischer, musikalischer, poetischer und sportlicher Bildung in der digitalen Welt
- DiSo SGW – Digitale Souveränität als Ziel wegweisender Lehrer:innenbildung für Sprachen, Gesellschafts- und Wirtschaftswissenschaften in der digitalen Welt
- DiSoJu – Digitale Souveränität Jugendlicher. Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen individueller Souveränität in einer tiefgreifend mediatisierten Welt
- PING – Prompt Higher Learning. Mit KI-gestützten Writing Tools (Hochschul-)Bildung verbessern?
- ConKids – Sozialisation in einer sich wandelnden Medienumgebung
- VEIF – Verläufe exzessiver Internetnutzung in Familien
- ABGESCHLOSSENE PROJEKTE
- DiBiGa – Zukunftsperspektiven für die Digitale Bildung im Grundschulalter
- iPEAR – Inclusive Peer Learning with Augmented Reality Apps
- EFI-Teilprojekt: Jugendliche Perspektiven auf Digitale Souveränität
- P3DiG – Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung
- Digitales Lernen Grundschule – Herausforderungen in der Grundschule digital begegnen
- Mehr ...